Donnerstag, 14. Juli 2016

Film und Resonanz bei Fassbinder






























" Chinesisches Roulette" von Rainer Werner Fassbinder, 1976

Gelernt habe ich in diesem Film über Fassbinder, dass er ein filmischer Skulpturenbauer ist. Beziehungsskulpturen nenne ich sie...dadurch bekommen die Filme, nach meinem Empfinden, inklusive seiner Schonungslosigkeit etwas Monumentales. Und die Szenen prägen sich mir ein. Vermutlich noch lange.

(Bild 1 ist eine Postkarte eines Münchener Stencils von Fassbinder, darunter " Du fehlst")

Siehe hier mein Monatsmotto. Und hier das Label "Film und Resonanz".

I changed the german sunday-ritual of watching "Tatort" into watching films. Films that offer me surprises, artistic an intellectual inspirations. And then drawing or painting scenes,expressing the essence I can find for myself . This is the second film of my project.
Feel welcome to have a look here.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte, zu finden unter https://policies.google.com/privacy?hl=de

Wenn du einen Kommentare hinterlässt, wird deine IP-Adresse auf Grund meines berechtigten Interesses im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert.
Du kannst Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung unter
https://augengeblicktes.blogspot.de ganz unten auf der Startseite
sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.