Sonntag, 3. Dezember 2017

Farb(ver)läufe


Wie bereits letztes Jahr fühle ich mich durch Mirjams Adventskalender in der Streichholzschachtel sehr reich beschenkt. So viele feine Inspirationen jeden Tag.
Heute mit folgendem Zitat und anschließender Tagesaufgabe.
Lest und seht selbst!

"Die Menschen beachten die Farben eines Tages lediglich an seinem Anfang und an seinem Ende. Dabei wandert ein Tag durch eine Vielzahl von Farbtönen und Schattierungen, und zwar in jedem Augenblick. Eine einzige Stunde kann aus Tausenden von unterschiedlichen Farben bestehen. Wachsgelb, regenbesprühtes Blau. Schlammige Dunkelheit."

( Markus Zusak, Die Bücherdiebin)

Heute: Farbe im Lauf(e) des Tages wiederfinden.





Ganz erstaunlich, dass der oben abgebildete Farblauf bereits da war bevor ich die "Aufgabe" bekam.
Das Licht der Morgenmeditation, das Buch aus dem ich danach täglich etwas lese, die Lindenblüten des Tees , der Kind und mich bitte endlich gesund machen möge, die geheime Weihnachtsbastelei....

Ich bin gespannt was sich heute im (Ver)laufe des Tages noch zeigen wird...

Liebe Mirjam, sei herzlichst bedankt!

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderbar (auch dass gerade diese Farbe, die ich ja auch sehr mag, Ihren Weg zu Dir gefunden hat)! Herzlichste Grüße und baldige Besserung! Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann passt es umso schöner, dass diese Farbe auch an dem Buch hängt, das ich Dir gerne schicken möchte...:-)...kommt die Kraft, kommt die Tatkräftigkeit und dann die Post! Liebe Grüße, Taija

      Löschen
  2. Schön, oder? Ich liebe diesen Kalender auch so, solche Inspiration, soviel Stoff zum Erinnern, Erneuern, Nachdenken... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr :-)...welche Farbe hattest Du heute? Liebe Grüße!

      Löschen
    2. ...ich hoffe, Du hast viel von dieser wunderbar warmen Farbe gefunden :-)

      Löschen
  3. ich hatte ein zartes lemongrün - diesen frischekick konnte ich gestern beim ausstellungsaufbau auch gebrauchen! bisher hatte ich aber noch keine zeit, hier passende farben zu entdecken, das mache ich lieber heute im hellen tageslicht.
    schön, was du gefunden hast! ich hoffe, die warme farbe bringt euch baldige genesung!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mano. es ist schon besser, aber alles entspannte "To-do" hat sich leider gestapelt und angesammelt...seufz...ich war so froh über mein Timing...Dir wünsche ich eine ganz wunderbare Ausstellungszeit. Sicher teilst Du ein bisschen was im Blog, oder?Liebe Grüße, Taija

      Löschen
  4. So ein Gelb hilft bestimmt! Gute Besserung und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. It is so true, that there areas many small things that pass us throughout the day that we don't notice. Very inspirational post.

    AntwortenLöschen