Samstag, 6. August 2016

Zuversicht































Zuversichtlich bleiben ist dieser Tage nicht leicht
Die Weltereignisse im Großen,
einen Menschen, den ich sehr mag, hält das Schicksal irgendwo zwischen Leben und Sterben fest,
ein anderer Mensch ist viel zu weit weg,
dann hier die Sommergrippe, die unsere Pläne durchkreuzte und zu Unmut führt....

Schon im Juli habe ich begonnen ganz bewusst "Zuversicht" zu säen.
In Töpfe mit guter Erde.
Diese pflege ich nun und sehe sie wachsen.
Und wenn sie großgewachsen ist werde ich sie verschenken.

Und was für eine zauberhaft passende Überraschung kam doch heute in den Briefkasten geflattert?
Samentütchen, deren Inhalt mir noch eine Aufgabe ist. Drachenbaum steht auf einem der Tütchen...
Danke Dir sehr, liebe Mirjam!



„Wir Menschen müssen uns immer wieder neu zur Zuversicht und damit zur Hoffnung entschließen... Vertrauen riskieren und uns dazu entschließen, dass wir
in einer Welt leben wollen, in der man einander vertrauen kann. Hoffnung vermehrt sich aus der Erfahrung heraus, dass uns Menschen etwas trägt. So haben wir immer wieder Einfälle, die uns helfen, das Leben zu bewältigen und uns immer wieder neue Zuversicht geben können. Aber wir können diese Einfälle offensichtlich nicht selber machen. Wir können nur offen und empfänglich dafür sein, wenn sie kommen.“(Verena Kast, Quelle


Vielleicht wird es ein wenig still hier zur Ferienzeit- vielleicht auch nicht.
Einfach so wie es sich gut anspürt.
Wir wachsen mit den Tagen und hoffentlich zuversichtlich in sie hinein...

Habt einen guten August!

2 Kommentare:

  1. Danke, Du Liebe!
    Das hat gutgetan, bei Dir von der Zuversicht zu lesen.
    Hab eine helle schöne Zeit!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte, zu finden unter https://policies.google.com/privacy?hl=de

Wenn du einen Kommentare hinterlässt, wird deine IP-Adresse auf Grund meines berechtigten Interesses im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert.
Du kannst Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung unter
https://augengeblicktes.blogspot.de ganz unten auf der Startseite
sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.